Geld anlegen hohe Zinsen - Fonds kaufen

Gute Rendite und beste Ergebnisse mit Fonds Gold und Silber erzielen

Geld anlegen und hohe Zinsen kassieren.

Geld gewinnbringend anlegen und nach hohen Zinsen Ausschau halten

Wer Geld zur Verfügung hat und es sich leisten kann, dieses für längere Zeit „einzufrieren“, der ist meistens interessiert, sein Geld anzulegen und zwar gewinnbringend zum höchstmöglichen Zinssatz. Aber auch Privatpersonen, die zukunftsorientiert denken und sich nicht mehr auf die staatliche Rente verlassen, möchten eine langfristige Geldanlage und hohe Zinsen dafür bekommen.

Geld in Privatdarlehen investieren und hohe Zinsen erzielen

Alternativ Geld anlegen und hohe Zinsen erhalten ist bei Privatkrediten möglich. Selbst also Privatdarlehen vergeben. Einfach erläutert mit Chancen und Risiken. Ein aktuelles Projekt aussúchen, eine kurze Analyse und dann investieren. Klicken Sie >> hier.

Doch wo legt man sein Geld am besten an?

Diese Frage lässt sich nicht mit einem Satz beantworten, denn es kommt immer auf die Konditionen und individuellen Bedürfnisse des Investors an. Welcher Betrag über welchen Zeitraum angelegt wird ist sehr entscheidend. Dann muss man sich auch die Frage stellen, ob man das „schnelle Geld“ möchte und evtl. Risiken in Kauf nimmt, oder ob man auf eine sichere und langfristige Kapitalanlage baut. Wobei die Definition „sichere Geldanlage“ eher relativ ist, da selbst bei der konservativen Geldanlage Risiken einkalkuliert werden sollten.  Es gibt viele Aspekte zu berücksichtigen und vor allem bei größeren Summen ist es empfehlenswert, sich professionelle Beratung zu holen und gemeinsam die Konditionen und Bedürfnisse zu ermitteln, um anschließen die zielführendste Anlageform zu wählen. Bei der Wahl der Beratung gibt es auch wiederum enorme Unterschiede, vor allem was das Beratungshonorar angeht. Mit diesen und weiteren Fragen werden wir uns in kommenden Themen beschäftigen und die bestmöglichsten Antworten liefern.


Nächster Beitrag

Freistellungsauftrag für Kapitalerträge sinnvoll einsetzen

  1. Mayfair

    Ich habe wenig Zeit mich um mein Vermögen zu kümmern. Wie kann mir der Honorarberater weiterhelfen?

    • cashman

      Wer wenig Zeit hat, sein Geld selbst anzulegen oder zu verwalten und sich wenig um sein Vermögen kümmern kann, ist bei einem Honorarberater gut aufgehoben. Zunächst ermittelt der Honorarberater wie das Geld verfügbar bleiben soll. Wird es kurzfristig nicht zum Verbrauch benötigt, kann es zur Kapitalanlage, zum Aufbau des Vermögens dienen.
      Hier empfiehlt es sich weitere Kompetenz zu nutzen. Der Honorarberater arbeitet mit mehreren unabhängigen Vermögensverwaltern zusammen. Je nachdem welche Risikobereitschaft vorherrscht, empfiehlt er eine oder mehrere Strategien unabhängiger Vermögensverwalter. So wird Geld anlegen zur Vermögensangelegenheit, strategisch aufgestellt und effektiv. Durch die Honorarberatung kommt der wirtschaftliche Aspekt hinzu. Die Kick Backs, die der Vermögensverwalter auszahlt, werden den Honorarkunden als Rückvergütung auf dem Geldkonto gutgeschrieben.

      So manch ein Honorar Kunde wundert sich. Er erhält mehr Provisionen aus seinen Vermögensanlagen erstattet, als er tatsächlich an Honorarkosten zahlt.

      Diese Rückvergütungen oder Rückerstattungen können dem Vermögen jederzeit wieder zufließen. Damit erhöht sich die Wertentwicklung beim Vermögensverwalter stetig.

  2. cashman

    Der Honorarberater führt eine Honorarberatung durch und unterstützt seine Kunden in der Anlageberatung. Mit der Honorarberatung verpflichtet sich der Honorarberater im Sinne des Kunden zu handeln. Wenn es im Bereich der Wertpapiere/Finanzinstrumente ist, führt der Honorarberater eine Anlageberatung im Sinne der Wertpapierhandelsgesetze durch. In der Anlageberatung darf der Honorarberater deshalb nicht entscheiden wie das Geld angelegt wird. Die Entscheidung trifft der Kunde. Dafür sind die Produkte, die durch die Honorarberatung vom Kunden erworben werden mit erheblich geringen Provisionen belastet, bzw. schreibt der Honorarberater die Kick Backs seinen Honorar-Kunden gut.

  3. Testosteron

    Entscheidet der Honorarberater wie mein Geld angelegt wird?

  4. cashman

    Der Honorarberater erhält seine Vergütung für Dienstleistungen von seinen Kunden. Deshalb darf der Honorarberater keine Provisionen von Dritten für sich entgegennehmen. Sonst wird eine Dienstleistung doppelt bezahlt.

    Die Bestandsprovisionen, dass sind in der Regel zusätzliche Vergütungen aus Fonds, die für die Haltedauer aus dem Fondsvermögen bezahlt werden, also aus dem Vermögen des Kunden. Genauso wie anfallende Ausgabeaufschläge werden die Bestandsprovisionen vom Honorarberater den Kunden als Rückvergütung gutgeschrieben. Das erhöht die Performance für Anleger.

    Im Gegensatz dazu wird eine Dienstleistung einer Bank durch Produktgeber vergütet. Ob man als Kunde direkte oder indirekte Kenntnis davon erhält sollte jeder für sich hinterfragen. Diese Beratung wird von einigen Banken als „kostenlose Beratung“ angeboten. Was natürlich nicht stimmt.

    So kommt für eine Einmalanlage von 20000 Euro bei 5% Ausgabeaufschlag schon mal 1000 Euro zusammen und bei einer Bestandsprovision von 0,5% erhält die Bank jährlich 100 Euro zusätzlich. Selbst bei der Hälfte des Ausgabeaufschlages ist die Vergütung schon hoch.

    Da ist eine Anlageberatung durch Honorarberater transparenter und wirtschaftlicher incl. des Honorars für Kunden. Zukünftig soll, so die Politiker in der Debatte im Bundestag zur Honorarberatung und Verbraucherschutz, die Anlageberatung bei Banken als „abhängige Beratung“ gekennzeichnet und die Anlageberatung durch den Honorarberater soll als“ unabhängige Honorarberatung“ gekennzeichnet sein, also auch unabhängige Honorarberater.
    Bestandsprovisionen vom Honorarberater gutschreiben lassen und die Performance steigt.

  5. cashman

    Wer in Fonds investiert entfernt sich von der sogenannten Geldanlage. Tagesgeld bleibt nominell im Wert erhalten und man erhält einen vereinbarten Zins, der auch Schwankungen unterliegen kann. Jede Bank freut sich zurzeit über Tagesgelder in der Zeit der Staaten und Vertrauenskrise. Es kann preisgünstig „eingekauft“ werden und teuer für Dispokredite vergeben werden. Banken leihen sich zurzeit kaum untereinander Geld. Dafür unterliegt man mit Geldanlagen in Tagesgeldern stark dem Inflationsrisiko.
    Langfristige Anlagen in Fonds oder Sparpläne mit Fonds haben sich historisch gesehen positiv entwickelt. Gerade mit Fondssparplänen und Nutzung des Cost Average Effektes (Kostendurchschnittseffekt) können sehr gute Erfolge erzielt werden.
    Fonds sollten den persönlichen Anlagezielen entsprechend erworben werden. Das ist leicht gesagt bei einer Auswahl aus zigtausend Fonds. Deshalb hilft eine Vorauswahl. Top Fonds downloaden.

    Die Risiken sind in der Kursschwankung zu sehen. In der Kursschwankung sind die Marktrisiken der Wertpapiere im Fondsbestand zu nennen. Ein Risiko das seit Jahren nicht aufgetreten ist, z.B. bei Immobilienfonds, ist die Aussetzung der Rückgabe der Fondsanteile an die Fondsgesellschaft. Dieses Risiko ist seit vielen Jahren zum ersten Mal bei illiquiden Immobilienfonds aufgetreten, denn Betongeld kann nicht kurzfristig veräußert werden. Viele Anleger hatten kurzfristige Ihre Meinung geändert und Ihre langfristige Anlagestrategie in eine kurzfristige Anlagestrategie umgewandelt. In der Regel kann das Risiko bei marktbreiten Fonds mit ständig handelbaren Werten nicht auftreten.
    Die Kurse von Fonds unterliegen den allgemeinen Marktschwankungen. Weitere Risiken sind in den in den Produktinformationsblättern aufgeführt.

    Eine Rendite kann allgemein nicht vorausgesagt werden. Hier wird in der Regel eine historische Betrachtung angewandt. Historische Ergebnisse können nicht in die Zukunft prognostiziert werden.

    Wenn man heute investieren will nimmt man Schätzungen der Volkswirte und Analysten entgegen, die Märkte und Indizes und deren Entwicklung einschätzen. Sind positive Einschätzungen vorhanden investiert man in den Markt, in die entsprechenden Investmentfonds. Eine Investition sollte dann erfolgen, wenn das erwartete Ergebnis höher ist als am Geldmarkt. Wer selbst Ideen oder Ziele in Märkten sieht, investiert in die Ideenmärkte. Mit Fonds können erhebliche höhere Renditen erwirtschaftet werden als mit Geldanlagen.

    Als Tipp:
    für wirtschaftliche Anlageberatung und Prämien als Rückvergütung zu erhalten, eine Honorarberatung in Anspruch nehmen. Außerdem gibt es Fonds beim Honorarberater zum Nettopreis zu kaufen und Bestandsprovisionen von Fonds werden Honorar Kunden als Rückvergütung gutgeschrieben.

  6. aerosol

    Und wie ist es mit der Geldanlage in Fonds? Gibt es Risiken? Wie ist die Rendite?

  7. cashman

    Ende 2011 wurden Bundesanleihen mit 10 Jähriger Laufzeit zu einem Zins von unter 2 % emittiert, im Januar 2012 wurden 30 jährige Bundesanleihen mit ca. 2,7% emittiert. Risiken liegen hier im Euroraum in der Finanzkrise sowie für eine Phase möglicher Zinserhöhungen. Zinserhöhungen können z.B. durch Bonitätsrisiken, auch für die Bundesrepublik Deutschland, entstehen.
    Wer heute in langlaufende Bundesanleihen investiert sollte schon eine gewisse Risikobereitschaft mitbringen und über die Geldanlage mit einem Honorarberater besprechen.

    Wer kein Emittentenrisiko scheut, investiert z.B. in Anlagezertifikate wie Inflationsanleihen oder Kapitalschutzzertifikate. Mit einer Risikoerhöhung sind Discountzertifikate oder Bonuszertifikate verbunden. Aber auch hier gibt es Möglichkeiten, den Risiken der Zinsänderung und der Kursschwankung, weitestgehend aus dem Wege zu gehen. Mit diesen Zertifikaten lässt sich eine gewünschte Rendite anpeilen, die aber auch mit möglichen Kursschwankungen erreichbar sein sollte.
    Alternativen zu niedrigen Zinsen und höheren Erträgen sind in dem beigefügten Artikel, z. B. Bonuszertifikate abrufbar.

  8. aerosol

    Welche Alternativen gibt es zu höherer Risikobereitschaft für höhere Erträge?

  9. cashman

    Hohe Zinsen erhält man zur Zeit mit erhöhten Risiken, wenn es um die Zinsen geht. Mit höheren Zinsen werden die Freistellungsaufträge schneller ausgenutzt. Alternativ auf Sachwerte setzen-. Mit einem Freistellungsauftrag sind die Zinserträge steuerfrei und werden nicht von der Abgeltungssteuer erfasst. Um hohe Erträge zu erzielen stehen Alternativen zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén