Aktiv investieren in Windenergie Beteiligungen
In Kürze erscheinen Windenergie Beteiligungen zur Zeichnung für Investoren!
Attraktive Vermögensanlagen als Windenergie Beteiligungen kommen wieder vermehrt auf den Markt. Dieser Markt wächst in Deutschland schneller durch die beschlossene Energiewende und der Förderung durch das EEG.
Länder wie Schleswig-Holstein und Niedersachsen setzen vermehrt auf die Windenergie und haben bereits vor dem Energiewendebeschluß an einer Ausweitung von geeigneten Windenergieflächen gearbeitet. Hinzu kommt die Chance des Repowerings von vielen Altstandorten von Windkraftanalgen.
Ideen der Fondsinitiatoren von Windenergie Beteiligungen
Windenergie bleibt ein Zukunftsmarkt, ob Growiane (große horizontale Windkraftanlagen) oder Kleinwindanlagen (z.B. vertikale Windkraftanlagen). Entscheidend wird die Idee und die daraus folgende Konzeption eines Fonds sein.
Beispiel einer Winenergie Beteiligung:
1. Neubau eines Windparks
Erstellung eines Windparks, Neubau, Laufzeit 10 Jahre, Danach Verkauf der Windenergie Beteiligung, bzw. des gesammten Windparks
2. Kauf eines bestehenden Windparks
Ein bestehender und vollständig funktionierender Windpark wird gekauft und als geschlossene Windenergie Beteiligung an Investoren veräußert. Ziel entweder langfristig halten und repowern, oder nach einer gewissen Haltedauer weitere Investoren zur Veräußerung suchen.
3. Aufbau eines Windparks mit dem Ziel der kurzfristigen Veräußerung der Windenergiebeteiligung
Hier wird in Zusammenarbeit mit anderen Firmen ein Windpark eerstellt. Nachdem alles läuft, werden die einzelenen Assets, die Windmühlen des Parls an andere Investoren veräußert.